Über uns

Bauen aus Tradition

 

Die Firmengeschichte unseres Traditionsunternehmens reicht bis ca.1924 zurück.

 

Hermann Dinklage gründete das Unternehmen als Baufachbetrieb, die Schwerpunkte llagen im Bau von einfachen Wohnhäusern. Wie damals üblich wurde im Hausbau hauptsächlich Holz verwendet - somit war die Firma ebenfalls ein Fachbetrieb in der Holzverarbeitung mit Schwerpunkt Bautischlerei und Fachwerkerstellung.

 

In den 50-er Jahren erfolgte die Übergabe des Betriebes an die nun folgende 2. Generation.
Bauingenieur Heinrich Dinklage übernahm den Betrieb und somit verlagerten sich auch die Haupttätigkeiten des Unternehmens auf das Erstellen von Rohbauten, Hochbauten und Massivhäusern.

 

1981 war das Jahr der Übergabe an die 3. Generation.

Nachdem Hermann Dinklage seine Ausbildung zu Maurer-,  Stahlbetonbau- und Zimmerermeister beendet hatte, übernahm er den erfolgreich geführten Betrieb. Nun erfolgte eine Erweiterung des Angebotes auf schlüsselfertiges Bauen, Erstellung von Festpreishäusern und Weiterentwicklung in Richtung Industrie- / Landwirtschaftsbau. 

Diese sind auch heute noch die Kernarbeitsfelder des Unternehmens.

 

Nachdem Sohn Markus sein Studium im Jahr 2015 erfolgreich zum Bauingenieur abschloss, folgte er der Tradition und beteiligte sich an dem Familienunternehmen. Im Jahr 2016 übernahm er den Familienberieb und gründete die Hermann Dinklage Bauunternehmen GmbH & Co. KG.

Hier finden Sie uns

Hermann Dinklage Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Werlter Straße 22
49757 Vrees

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4479 244+49 4479 244

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hermann Dinklage Bauunternehmen